Santner Webdesign

Fotos belebenDeine Webseite

Aktuelle, authentische Fotos beleben eine Webseite. Die Zugriffstatistiken von Webseiten zeigen, dass die meisten Leute zur About-Seite springen und die Gesichter sehen wollen, wer hinter einer Webseite steht – ich mache das genauso. Auch für die anderen Bereich der Webseite würde ich womöglich eigene Fotos nutzen und möglichst wenige aus öffentlichen Bilddatenbanken.

Fotosession mit Mikko auf dem Bike. Der Blitz hellt ihn auf. Im Hintergrund das sanfte Licht der Abendstimmung.

Ich mache die Fotos selber

Da ich lange als Journalist gearbeitet und Fotos für Zeitschriften gemacht habe, fotografiere ich gerne selber. Die Ausrüstung dazu inklusive Blitzgeräten habe ich. Wenn Du lieber mit einem professionellen Fotografen arbeitest und das Budget dazu hast, vermittle ich gerne einen Fotograf.

Filme bewegen

Der Trend geht heute sogar weiter Richtung Filme. Das muss kein professioneller Studiofilm sein. Die Nutzer schätzen es, wenn es authentisch daherkommt. Wenn ein Bild etwas wackelt oder der Ton nicht perfekt ist, stört das keinen. Man ist es sich gewohnt von den Handy-Filmchen her, die jeder auf Youtube&Co schaut. Gerne mache ich mit Dir zusammen einen solchen Film für Deine Webseite. In 3-4 h hast Du einen einminütigen Film, der Dich oder Dein Business zeigt. Gefilmt mit dem Handy, ohne aufwändige Technik.