Santner Webdesign

Texte für Deine Webseite

Ich habe 13 Jahre als Fachjournalist für technische Zeitschriften gearbeitet. Wenn Du für Deine Webseite Inhalte und Texte brauchst, musst Du Dich nicht an eine Kommunikationsagentur wenden. Das mache ich gerne für Dich. So sparst Du Zeit und Kosten und kommst ohne weitere externe Partner aus.

Als Fachjournalist habe ich Erfahrung gesammelt beim Texten und in der Kommunikation.

Was macht einen guten Text aus?

Texte sollen kurz und bündig sein. Die Sprache soll leben. Dies erreiche ich, indem ich Dinge beschreibe, die man sich bildlich im Kopf vorstellen kann. Sprachlich heisst das, dass ich mit Verben und aktiven Sätzen arbeite, statt mit Substantivierungen und komplizierten, verschachtelten Sätzen.

Es ist Deine Seite!

Trotz allem ist die Sprache immer auch Geschmacksache. Jeder hat seinen eigenen Stil. So soll Deine Webseite Dich authentisch rüberbringen – in Deiner Sprache. Sieh deshalb meine Texte als Vorschläge, die Du jederzeit anpassen darfst.

Fotos und Filme

Zu einer Webseite gehörten natürlich auch Bilder – Fotos und immer häufiger Filme. Das mache ich gerne für Dich. Mehr Details unter Fotos.